Werner Jung Das moderne Köln

Inhaltsangabe zu „Das moderne Köln“ von Werner Jung

Mit dem historischen Stadtführer "Das moderne Köln" gehen Sie auf Spurensuche: Was erinnert in der Stadt an die verschiedenen Epochen ihrer jüngsten Geschichte? Was ist erhalten geblieben angesichts von Kriegszerstörungen und dem mangelnden Interesse der nachfolgenden Generationen an der geschichtlichen Überlieferung? Anknüpfend an die Bände von Gerta Wolff über "Das Römisch-Germanische Köln", von Carl Dietmar über "Das mittelalterliche Köln" und von Werner Jung über "Das neuzeitliche Köln" behandelt der Stadtführer folgende Epochen:

- Adenauer-Zeit
- NS-Zeit
- Wiederaufbau und Fünfzigerjahre
- Die ’68er Revolte
- Von Pop und Wirtschaftskrise
- Tour durch Museen

Nach kurzen einführenden Texten werden Stadtrundgänge zu den einzelnen Epochen angeboten. Manch Verschüttetes und Verborgenes gilt es zu entdecken.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61