Werner Jung Das moderne Köln

Inhaltsangabe zu „Das moderne Köln“ von Werner Jung

Mit dem historischen Stadtführer "Das moderne Köln" gehen Sie auf Spurensuche: Was erinnert in der Stadt an die verschiedenen Epochen ihrer jüngsten Geschichte? Was ist erhalten geblieben angesichts von Kriegszerstörungen und dem mangelnden Interesse der nachfolgenden Generationen an der geschichtlichen Überlieferung? Anknüpfend an die Bände von Gerta Wolff über "Das Römisch-Germanische Köln", von Carl Dietmar über "Das mittelalterliche Köln" und von Werner Jung über "Das neuzeitliche Köln" behandelt der Stadtführer folgende Epochen: - Adenauer-Zeit - NS-Zeit - Wiederaufbau und Fünfzigerjahre - Die ’68er Revolte - Von Pop und Wirtschaftskrise - Tour durch Museen Nach kurzen einführenden Texten werden Stadtrundgänge zu den einzelnen Epochen angeboten. Manch Verschüttetes und Verborgenes gilt es zu entdecken.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie