Hits & Storys

von Werner Köhler
Hits & Storys

MissStrawberrys avatar

Ein wunderbares Buch! Interessant und humorvoll, spannend, lustig - aber auch ernst.

Inhaltsangabe zu "Hits & Storys"

„Jetzt höre ich den Song mit anderen Ohren“ oder „Endlich weiß ich, worum es in meinem Lieblingslied wirklich geht“ – seit SWR1 Musikredakteur Werner Köhler Anfang 2016 mit seinen „Hits & Storys“ auf Sendung gegangen ist, erhält er ein begeistertes Feedback seiner Hörer. Und auch die daraus entwickelte Bühnenshow erfährt eine überwältigende Resonanz. Wie entsteht ein Song?
Warum klingt er so und nicht anders? Woher stammt die Idee? Welche Zufälle, Schicksale, Höhenflüge und Abgründe haben zu seiner Entstehung beigetragen? Und wie hat eigentlich die Band zusammengefunden? Diesen und vielen weiteren Fragen geht Werner Köhler in seinen kurzweiligen Geschichten mit „A-ha!?“-Effekt auf den Grund, begleitet von zahlreichen Anekdoten persönlicher Treffen und Erlebnisse – immer auf der Spur der kuriosen, bewegenden oder auch zufälligen Umstände, die hinter der Entstehung berühmter Songs oder Bandnamen stecken.

Verlag:Heel
Erscheinungsdatum:30.09.2017