Werner Köhler , Thomas Steinberg The Story Behind... Vol. 1

Inhaltsangabe zu „The Story Behind... Vol. 1“ von Werner Köhler

"Warum hieß Smoke on the Water zunächst Dan-Dan-Song?" oder "Was steckt eigentlich hinter The Show Must Go on von Queen?" Antworten auf diese spannenden Fragen haben der Dortmunder Musikjournalist Thomas Steinberg und sein Partner Werner Köhler in über 1650 Interviews gefunden, die sie mit fast allen Musikgrößen des Showbusiness führten. Daraus ist ein Buch entstanden: "The Story Behind. Die größten Hits und ihre Geschichte."
Darin sind 50 Klassiker der Rockgeschichte aufgeführt und ihre Geschichten. "Alles authentisch, alles Original-Geschichten, nichts abgeschrieben", betont Thomas Steinberg. Da erfährt der Leser, dass die Flower-Power-Hymne "San Franzisco" von Scott McKenzie die Bee Gees inspirierten, einen "Gegensong" zu schreiben. Die Geburtsstunde von "Massachussetts". Oder von Freddie Mercury erzählt – die Geschichte von "The Show must go on" (Queen). Udo Lindenberg verrät seine Story hinter "Andrea Doria" und Sting erklärt uns die Zweideutigkeit hinter "Every Breath You Take".

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123