Werner König Kleiner Sprachatlas von Bayerisch-Schwaben

Inhaltsangabe zu „Kleiner Sprachatlas von Bayerisch-Schwaben“ von Werner König

Dieser kleine Sprachatlas bietet einen Einblick in die Vielfalt der Dialekte in Bayerisch-Schwaben und zeigt anhand von vielen farbigen Karten, wie reich jene Mundarten sind, die zwischen Iller und Lech, im Ries und im Allgäu gesprochen werden. Aus dem Inhalt: • Wie die Menschen zu ihrer Sprache kamen • Vokale, Konsonanten und grammatische Formen • Wortschatz I: Aus dem gesellschaftlichen Umfeld • Wortschatz II: Küche und Haushalt • Wortschatz III: Bauernhaus und Holzarbeit • Wortschatz IV: Natur und Landwirtschaft • Wort- und Sachregister

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder