Geschichte und Gedichte des Pegnesischen Blumenordens

Geschichte und Gedichte des Pegnesischen Blumenordens

Inhaltsangabe zu "Geschichte und Gedichte des Pegnesischen Blumenordens"

Der älteste ununterbrochen bestehende Literaturverein Deutschlands, der Pegnesische Blumenorden, ist Barockforschern und auch anderen Literaturwissenschaftlern ein Begriff — aber nur in seinem Bestehen bis etwa 1740. Warum und in welcher Weise er bis heute im Unterschied zu vergleichbaren Gesellschaften des 17. Jahrhunderts noch besteht, ist die Ausgangsfrage der Forschungen, die Werner Kügel seit 1990 in dessen Archiv betrieben hat. Nun liegt der vierte Band seiner Ergebnisse vor. Er umgreift die Zeitspanne 1894-1944, mit allen Höhen und Tiefen. Ein lehrreiches Buch voller Überraschungen!

Verlag:Shaker Media
Erscheinungsdatum:02.06.2017