Werner Kahle dtv-Atlas Anatomie. Taschenatlas der Anatomie. Tl.3

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Anatomie. Taschenatlas der Anatomie. Tl.3“ von Werner Kahle

Der "dtv-Atlas der Anatomie" gibt in drei Bänden einen fundierten Überblick über die Anatomie des Menschen. Er ist eine zusammengefasste Darstellung des Aufbaus des menschlichen Körpers unter funktionellen Gesichtspunkten, wobei auch die Nachbargebiete Physiologie und Biochemie berücksichtigt werden. Für den Gebrauch des Laien werden, so weit möglich, die Fachausdrücke auch in deutsch genannt.§

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Rezension zu "dtv-Atlas Anatomie. Taschenatlas der Anatomie. Tl.3" von Werner Kahle

dtv-Atlas Anatomie. Taschenatlas der Anatomie. Tl.3

Heike110566

09. January 2010 um 10:47

"Der Taschenatlas gibt einen systematischen Überblick über Entwicklung, Aufbau und funktionelle Organisation der verschiedenen Teile des Nervensystems und der Sinnesorgane. Neue Techniken der neuroanatomischen Forschung und damit neu entdeckte Bahnverbindungen werden dargestellt. Die bildgebenden Verfahren (PET, CT, NMR) werden kompakt dargestellt, ebenso die molekularen Grundlagen der Erregungsübertragung und das Zusammenspiel von Ionenkanälen und Transmitterrezeptoren." Die sehr übersichtliche Darstellung der Anatomie und der Strukturen des Nervensystems und der Sinnesorgane ermöglichen es dem interessierten Leser, sich einen detaillierten Überblick zu verschaffen und dabei werden auch die funktionellen Zusammenhänge sehr anschaulich dargeboten. Das Buch ist jedem zu empfehlen, der mehr wissen möchte über den Aufbau des menschlichen Denkapperates und dessen Funktionsweisen.