Bin ich noch Christ?

Cover des Buches Bin ich noch Christ? (ISBN: 9783734762796)

Inhaltsangabe zu "Bin ich noch Christ?"

In dieser Schrift geht es um die Frage, was aus dem Christentum werden soll. Der Geist des Christentums war die Grundlage der europäischen Kultur. Hat er sich verflüchtigt? Sind neue Werte an seine Stelle getreten? Ist die Zeit des Christentums abgelaufen? Oder sammelt es sich in der jetzigen Krise zu einer neuen Form?

Gesucht ist ein zeitgemässes Christentum - nüchtern, frei, dem Werthaften in der Welt zugewandt, fähig zur Freude und bereit, sich dem Leben mit seinen Anforderungen zu stellen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.03.2015