Danger Zone

von Werner Karl
Danger Zone

Inhaltsangabe zu "Danger Zone"

Vorwort§"Danger Zone Science Fiction Stories" ist eine Hommage an die berühmte US-TV-Serie The Twilight Zone aus den 50er und 60er Jahren des 20.Jahrhunderts. Für die deutsche Erstausstrahlung damals war ich noch zu jung, doch die Wiederholung eines Teiles der insgesamt 156 Folgen umfassenden Serie Anfang der Siebziger ließ ich mir nicht entgehen. Unter dem sperrigen Titel Unwahrscheinliche Geschichten später als Geschichten, die nicht zu erklären sind boten ARD, ZDF und regionale Sender mit den Schwarz/Weiß-Episoden einem breiten Publikum den Einblick in eine andere Welt, in andere Dimensionen. Damals waren Begriffe wie Phantastik, Fantasy oder Science-Fiction nur wenigen geläufig. Doch heute kennt jeder Fan dieser Genres den Begriff The Twilight Zone .§Werner Karl, 2011§Tauchen Sie ein in die Welt der Danger Zone

Verlag:Tredition
Erscheinungsdatum:06.04.2011