Cover des Buches Druide der Spiegelkrieger (ISBN: B00MPFXOLU)
anke3006s avatar
Rezension zu Druide der Spiegelkrieger von Werner Karl

Tuán - Der Druide dem man folgen muss

von anke3006 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Druide, die römische Übermacht und ein fantastischer Erzählstil

anke3006s avatar
anke3006vor 10 Jahren
Tuán mac Ruith muss als Kind erleben wie sein Clan von den Römern abgeschlachtet wird. Er findet Unterschlupf bei einem Druiden und wird von ihm ausgebildet. Nach dem Tod des alten Druiden tritt Tuán sein Erbe an. Dieses Erbe beinhaltet ein uraltes Geheimnis, das Tuán die Möglichkeit zur Rache gibt. Werner Karl hat einen historischen Fantasyroman geschrieben, der den Leser von der erste Seite an fesselt. Die Geschichte hat mich gepackt und nicht losgelassen. Der Erzählstil führt den Leser in die Zeit der Picten und Germanen. Die Römer die als Eroberer das Land überfallen und die Stämme mit brutaler Gewalt unterjochen. Werner Karl hat es geschafft jeder Figur in seiner Geschichte ein ganz eigenes Profil zu geben. Man erlebt die Veränderungen mit. Ob bei einer Hauptfigur wie Tuán, der vom kleinen Jungen zum grossen Anführer wird oder eine römische junge Frau, die ihre Sichtweise ändert. Von Anfang an hat die Geschichte Tiefgang, ist glaubwürdig und schlüssig. Eine dicke 5-Sterne-Leseempfehlung. Jetzt warte ich gespannt auf den zweiten Teil.