galaxykarl

So, liebe Freunde des geschwungenen Schwertes,
dunkler Mächte und Druiden,

ich habe es wieder getan: einen Fantasy-Roman (mit historischem Hintergrund) geschrieben. Wahrscheinlich erinnern sich noch einige von euch an meine SPIEGELKRIEGER-Trilogie, die im von Römern besetzten Britannien spielte.

Dieses Mal geht es um den fränkischen Staffelberg, zu dessen Füßen der Main fließt. Der griechische Geschichtsschreiber Ptolemäus nannte die Befestigung der Kelten auf diesem Berg MENOSGADA. Und so lautet auch der Titel meines brandneuen Romans.

Brianna, die Fürstin dieses Stammes, hat es mit feindlichen Keltenstämmen zu tun ... mit anrückenden Germanen; Berserkern, wie ihr ihre Kundschafter angsterfüllt zuraunen ... einem Verräter ... und einem Schwarzen Druiden, der Verbündete ins Feld führt, wie sie Brianna noch nie zuvor gesehen hat.

Und da ist noch der Germane Arwed, der vorgibt, ein Bernsteinhändler zu sein. Ist er ein Spion, ein Feind ... oder ist er die Rettung? Kann es eine Verbindung zwischen einer keltischen Adeligen und einem Germanen geben? Liebe oder Verrat?

Wer also von euch Lust hat, an einer Leserunde zu MENOSGADA teilzunehmen, möchte sich bitte melden. Ich stelle mindestens 10, maximal 15 E-Books zu Verfügung. Ich kann auch einige Taschenbücher anbieten ... für diejenigen, die partout nix mit einem E-Book am Hut haben.

Ganz besonders freue ich mich auf den Austausch mit euch zu den o. g. Unterthemen der Leserunde.

Es grüßt euch mit frisch geschärftem Schwert

Werner Karl ;-)

P.S. Und wie es hier so üblich ist, freue ich mich auf die Rezensionen, die ihr dazu schreiben werdet. Ich möchte schon hier darauf hinweisen, dass ich Auszüge davon gerne für meine Marketingmaßnahmen nutzen möchte und euch also um eure Zustimmung ersuche. Bitte auch daran denken, die Rezis zuerst HIER auf Lovelybooks zu posten, bevor ihr sie an anderer Stelle veröffentlicht.

Autor: Werner Karl
Buch: Menosgada

Alle Bewerbungen

Oh, hier ich!!! Das hört sich genauso gut an wie Spiegelkrieger :D!

anke3006

Hallo Werner 😃

ich habe ja schon sehnsüchtig auf Dein neues Buch gewartet. Jetzt gibt es sogar eine Leserunde dazu, super.
Da muss ich mich gleich um ein ePub bewerben, bin total neugierig auf Deine neue Geschichte.
Schnell ab in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt. 😉

Schoensittich

Von mir aus gerne.

vor 10 Monaten

Reine historische Romane erleben gerade ein Nachlassen des Hypes. Ist da die Varianten "Dark-/History-Fantasy" einn möglicher Ausweg?
@galaxykarl

Den hab ich nicht gelesen. Vielleicht sollte ich ihn mal auf meine Wunschliste setzen ;). Hört sich auf jeden Fall spannend an.

@galaxykarl

Ja, sowas ähnliches war ja auch mein Plan gewesen, nur in ägyptologischer Sicht XD! Hat nicht sollen sein, außer ich breche mir einen Fußzeh beim Spaziergang in der Wüste an einem Stück unbekannter Tempelwand ... Ich sollte mal wieder in der Wüste spazieren gehen XD!

vor 10 Monaten

Was lange währt wird endlich gut. Hier meine Rezi, mit tatkräfiger Unterstützung (oder auch nicht) von dem kleinen Monster im Anhang. Falls ihr Tippfehler findet, so sind es codierte Nachrichten an das Katzenwelthauptquartier ...

1 Foto

galaxykarl

@Tallianna

Liebe Tallianna,

last but not least! Herzlichen Dank für deine Teilnahme und die wunderschöne Rezi. Das kleine Manko, dass du bemerkt hast (hihi, die anderen nicht), habe ich mit einer gewissen Hinterhältigkeit so konstruiert; in der vagen Hoffnung, der Roman könnte evtl. gut ankommen. Nachdem sich hier rund um den Staffelberg die Franken sehr begeistert zeigen, kann ich nicht umhin, da nachzulegen. Vor allem deswegen, weil mir schon wieder gaaaaaanz böse Ideen dazu gekommen sind und ja einige Fragen offen blieben.

Daher ich darf auch dir verkünden, dass es einen zweiten (aber letzten) Roman zur Keltenbefestigung MENOSGADA geben wird. Zunächst sind aber mindestens 2 andere Romane dran.

Es hat mir wieder mal Spaß mit euch und den Neuen unter euch gemacht. Selbstverständlich werde ich zu ggb. Zeitpunkt hier meinen nächsten Roman präsentieren und mich über rege Teilnahme freuen.

Es grüßt euch alle mit einem Keltenschwert in der Rechten und einem Laserschwert in der Linken
Euer
Werner Karl ;-))

galaxykarl schreibt:
Zunächst sind aber mindestens 2 andere Romane dran.

Uiuiui ... Mal sehen wo ich da Platz in meinem Terminkalender einschieben kan :D! Die wollen wir aber auch hier auf LB dann sehen!