Cover des Buches Menosgada (ISBN: B01DKI0LRK)
anke3006s avatar
Rezension zu Menosgada von Werner Karl

Kelten und Druiden am Staffelberg

von anke3006 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dark- und High-Fantasy, wirklich gelungen

anke3006s avatar
anke3006vor 8 Jahren
Das neue Buch von Werner Karl ist da. Diesmal spielt es am fränkischen Staffelberg, ca. 54 v. Chr. Die Kelten haben vor nichts Angst... nur vor dem Seelenfresser. Wieder hat Werner Karl mich mit seinem Schreibstil und seiner ganz besonderen Art zu erzählen, von der ersten Seite an gepackt. Seine Figuren sind sehr gut dargestellt, jeder einzelne Charakter so herausgearbeitet, das man als Leser mittendrin ist. Natürlich ist man auf der Seite der "Guten". Aber ist man sich bei den Figuren von Werner Karl wirklich immer sicher wer der Gute ist? Fürstin Brianna und das Schicksal ihrer Leute hat mich nicht mehr losgelassen. Der Autor hat gut recherchiert und es geschickt in den Roman einfließen lassen. Wer Werner Karl und seine Spiegelkrieger-Trilogie kennt, weiß das die Schlachten in seinen Bücher sehr gut dargestellt werden, hochspannende und nichts für schwache Nerven. Wieder spielen Druiden und ihre besondere Macht die Hauptrolle. Hier ist High-Fantasy vereint mit Dark-Fantasy.