Liebe Lovelybooks-Gemeinde,

hiermit darf ich euch meinen brandneuen und fünften Roman präsentieren: "Odyssee - Black Ice I".
Vielleicht kennen mich einige von euch noch aus den vorangegangenen Leserunden meiner Spiegelkrieger-Trilogie und Menosgada, welche alle ins Genre Dark-/History-Fantasy einzuordnen sind. Mit Odyssee darf ich nun auch die Science-Fiction-Gemeinde aufrufen, sich von mir und meiner schwarzen Amazone spannend unterhalten zu lassen.

Es ist der erste Band einer bis dato auf vier Romane konzipierten SciFi-Reihe. Hauptperson ist eine Frau ... nun, das gab es schon und gibt es ab und an. Doch meine Protagonistin ist sicher eine Frau, wie ihr sie bestimmt noch nicht erlebt habt.

Wie ihr an den Unterthemen erkennen könnt, ist SciFi nicht nur etwas für männliche Leser, sondern immer mehr auch für das schönere Geschlecht. Apropos schön: Bérénice Savoy ist eine Hammerfrau ... und das nicht nur optisch. Folgt ihr auf ihrer Odyssee auf fremden Planeten, in die Tiefen des Alls ... und erfahrt, was hinter all dem steckt, was ihr widerfährt.

Ich habe mal 10-15 Frei-Exemplare ausgelobt, also 10x als E-Book und 5x als Taschenbuch.

Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen, eine tolle Leserunde und natürlich am Ende auf eure Rezensionen.

Es grüßt euch aus dem All ... äh Franken
Werner Karl
Autor

Autor: Werner Karl
Buch: Odyssee - Black Ice I

Alle Bewerbungen

Wenn mich nicht schon die Thematik des Buches gepackt hätte, hättest du mich spätestens bei dem Wort "Franken" gehabt. Ich habe ehrlich gesagt noch nichts von den vorherigen Titeln gehört, aber ich würde gerne einmal wieder etwas aus dem Science Fiction Bereich lesen. Und wenn der Autor dann auch noch aus der fränkischen Heimat kommt, was spricht dann noch dagegen? Endlich mal ein Autor aus der Gegend! Ich würde mich sehr freuen mit einem Taschenbuch mitlesen zu dürfen, mich würde es sehr interessieren, was für ein Plan das ist, in dem Bérénice ohne ihr Wissen steckt...
Grüße aus Nürnberg!

manuk23

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich gerne für ein E-Pub

So, Freunde des Alls und Myriaden von Sternen*

da fehlen noch einige Teilnehmer.
Möchte hiermit noch mal bitten, eure Beiträge zu posten und natürlich auch eure Rezis. Bin doch so gespannt, ob auch der Rest der Truppe so angetan ist von "Odyssee".

Kleiner Zwischenstand für Band II: 261 Normseiten Rohtext. Und meine Korrektorin hat schon mal 220 zur Bearbeitung bekommen ...

Es grüßt euch mit fliegenden Fingern auf der Tastatur
Werner ;-))

P.S. ... und die Zahl extrasolarer Planeten in unserer realen Welt/Universum ist mittlerweile über die 4.000 geschnellt. Immer mehr Welten werden in der habitablen Zone ihres Sterns entdeckt. Und wenn wir in diesem Tempo weitermachen, ist es nur eine Frage der Zeit, wann wir echten ET´s begegnen werden.

Plauderecke

Ich bin seit 2 Tagen fertig, hatte bisher aber noch keine Zeit den letzten Abschnitt zu kommentieren und die Rezi zu schreiben - ich hoffe ich komme heute Abend oder morgen dazu :)

@Larissa_Schira

Na, dann hab ich ja was, auf was ich mich freuen kann. ;-)

Hallo Larissa_Schira,

wolltest du nicht vor zwei Tagen die Rezi posten?

LG ;-)

P.S. Und immer fehlen noch ein paar. Wäre schade, wenn ich euch bei den nächsten Romanen ausklammern müsste. :-(

Beitrag einblenden

Was für ein Ende! Mir hat besonders die Meuterei-Szene wieder gut gefallen - schön blutig ;) Allgemein hatte dieser Abschnitt durchgängig eine riesige Grundspannung, die dann an manchen Stellen förmlich explodiert ist. Besonders um Naya als als auch um Freitag habe ich mir kurzzeitig echt Sorgen gemacht - das war ganz schön gemein ;) Auch das Zusammentreffen aller Parteien hat mich in gewisser Weise doch überrascht.
Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich das Ganze in Teil 2 entwickeln wird. Ich hoffe wir müssen nicht so lang darauf warten :D

Kapitel 31-44

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich hatte wirklich Spaß, sowohl Berenice als auch die Atmosphäre, die in dem Buch vorgeherrscht hat, haben mich wirklich begeistert! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Hier meine Rezension bei Lovelybooks:

Außerdem habe ihc das Buch auf meinem neuen Youtubekanal in meinem Lesemonat erwähnt:

vor 3 Monaten

Liebe Larissa_Schira.

war jetzt fast ´ne Woche in Rom ... Hochzeitstag-Urlaub (nebenbei ein wenig Recherche für die Spiegelkrieger-Prequel-Trilo*). War einfach gigantisch, das Herz des Römischen Imperiums besuchen zu können.

Und dann komm ich heim und seh deine tolle Rezi und den Youtube-Beitrag! Was für ein Wellcome-Home-Geschenk. Herzlichen Dank dafür Larissa_Schira!

Wenn du nichts dageben hast, werde ich beide auch auf meinen Autoren-Websites verlinken; ist einfach zu schön.. Was wünscht sich ein Autor mehr als solche Reaktionen? ;-))

*Vor Ort ein Buch über den antiken Hafen Ostia gekauft, natürlich die alte und neue Stadt besichtigt, massenhaft Fotos geschossen ... ein erholsamer, kultureller Genusstag, nach der lauten, quirligen und wundervollen Hauptstadt.