Multimedia-Kurs Datenbanksysteme

Multimedia-Kurs Datenbanksysteme

Inhaltsangabe zu "Multimedia-Kurs Datenbanksysteme"

Dieser multimediale Datenbankkurs verbindet das bewährte Medium Buch mit neuartiger Technologie auf CD-ROM. Er zielt auf eine effiziente und umfassende Wissensvermittlung, wobei methodisches Verständnis und seine praktische Umsetzung im Vordergrund stehen. Der Kurs gliedert sich in eine Vorlesungsschiene und eine Übungsschiene mit Wiederholungs-/Vertiefungsteil und Übungsaufgaben mit Lösungen. Ausführlich behandelt werden relationale, deduktive und objektorientierte Datenbanksysteme sowie objektrelationale DB-Systeme mit dem kommenden SQL3-Standard. Ein absolutes Novum ist die multimediale HTML-Aufbereitung des Lehrstoffs mit integriertem Praktikum, ausgerichtet auf höhere Lerneffizienz und schnellere, individuell angepaßte Fortbildung.

Verlag:Springer Berlin
Erscheinungsdatum:18.03.1998