Werner Kießling Multimedia-Kurs Datenbanksysteme

Inhaltsangabe zu „Multimedia-Kurs Datenbanksysteme“ von Werner Kießling

Dieser multimediale Datenbankkurs verbindet das bewährte Medium Buch mit neuartiger Technologie auf CD-ROM. Er zielt auf eine effiziente und umfassende Wissensvermittlung, wobei methodisches Verständnis und seine praktische Umsetzung im Vordergrund stehen. Der Kurs gliedert sich in eine Vorlesungsschiene und eine Übungsschiene mit Wiederholungs-/Vertiefungsteil und Übungsaufgaben mit Lösungen. Ausführlich behandelt werden relationale, deduktive und objektorientierte Datenbanksysteme sowie objektrelationale DB-Systeme mit dem kommenden SQL3-Standard. Ein absolutes Novum ist die multimediale HTML-Aufbereitung des Lehrstoffs mit integriertem Praktikum, ausgerichtet auf höhere Lerneffizienz und schnellere, individuell angepaßte Fortbildung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104