Werner Kieser Ein starker Körper kennt keinen Schmerz

Inhaltsangabe zu „Ein starker Körper kennt keinen Schmerz“ von Werner Kieser

Das Standardwerk zur Erfolgsmethode
Werner Kieser hat ein gesundheitsorientiertes Programm entwickelt, in dessen Mittelpunkt der Aufbau von Muskelkraft steht. In diesem Band werden Theorie, Technik und die diversen Kraftprogramme des Kieser-Trainings genau erläutert und mit zahlreichen Farbfotos anschaulich gemacht.

gute Methodenansätze, aber nicht immer und für jeden realisierbar

— Engel1974

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Shimona

Ein starker Körper kennt keinen Schmerz

Engel1974

22. April 2016 um 13:33

Wer wurde nicht schon einmal von Rückenschmerzen geplagt? Der Autor Werner Kieser geht davon aus, das ein starker Rücken keine Schmerzen kennt und setzt auf die Methode des Gesundheitsorientieren Krafttrainings. Er selbst hat dabei die Methoden entwickelt. In seinem Buch „Ein starker Körper kennt keinen Schmerz“ gibt er nun Anleitung und Hilfe zur Selbsthilfe. Autoreninfo: Werner Kieser wurde 1940 in Zürich geboren. Er ist Gründer einer Franchise-Kette mit über 150 Fitness Studios in Deutschland und der Schweiz. Inhalt: Auf knapp 200 Seiten vermittelt der Autor die Prinzipien des Kieser-Trainings und diskutiert dabei die Grundlagen des Muskelstrainigs. Ausführlich wird dann das Üben und Trainieren an Kieser Trainingsgeräten erläutert. Meinung: Der Autor gibt einen umfassenden Überblick in seine Trainingsmethoden, leider sind diese nur dann hilfreich wenn man auch an seinen Geräten und in seinen Studios trainieren geht. Seine Ansätze sind dabei logisch und gut nachvollziehbar. Mir fehlen im Buch noch Programmvorschläge für Trainierende, es gibt zwar einige Übungen, aber sind die wirklich für jeden relevant? Wie viel sollte man davon machen? Leider ist das Buch auch keine Hilfe für diejenigen die nicht in den Genuss der Geräte und des Studios kommen können. Hier währen zusätzlich Übungen für den Hausgebrauch schön gewesen. Insgesamt habe ich mir mehr Anleitungen und Übungen versprochen, ebend eine richtige Hilfestellung für den Schmerzgeplagten Rücken. Leider bin ich hier nicht fündig geworden. Fazit: nur bedingt empfehlenswert, gute Methodenansätze aber nicht immer und nicht für jeden realisierbar