Cover des Buches Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt (ISBN: 9783931265458)
Dubhes avatar
Rezension zu Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt von Werner Koczwara

Rezension zu "Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt" von Werner Koczwara

von Dubhe vor 11 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 11 Jahren
In diesem Kabaret-Programm erzählt uns Werner Koczwara die negativen Seiten des Anwalts-seins und der Anwälte für die Gesellschaft. Denn Gott hat den Anwalt eindeutig am 8. Tag erschaffen. Wie wäre es zum beispielt mit einem verrückten Grenzstein? Das Recht ist nicht immer in einer verständlichen Sprache verfasst und Anwälte müssen diese nun mal beherrschen, doch nicht der normale Bürger. Und was passiert, wenn nun ein nicht eingeweihter in dieser Sprache, ein Rechtsbuch liest? . Die Idee ist gut, allerdings trifft der Autor nicht ganz meinen Humor. Er hat eine breite Klinge, was einigen Betroffenen sehr weh tun kann. Denn ich kenne einige Anwälte/Rechtsanwälte und sie sind nicht immer so, wie man glaubt. Anwälte sind auch nur normale Menschen, die halt einen anderen Beruf ausüben, als eben Tischler zum Beispiel. Es ist einfach nur ein anderer Beruf, der so wie jeder andere andere Plus- und Minuspunkte hat.