Werner Koczwara Einer flog übers Ordnungsamt

Inhaltsangabe zu „Einer flog übers Ordnungsamt“ von Werner Koczwara

Trockener Sprachwitz, hochkarätige Ironie und tiefschwarze Pointen Kein Reisemangel, sondern allgemeines Lebensrisiko ist es, wenn man in einem portugiesischen Hotel von einem Ziegenbock umgerannt wird. Doch warum kriegt ein Berufsunfähiger, der läppische zehn Millionen nebenher erwirtschaftet, nur für fünf Millionen den ermäßigten Steuersatz? Im deutschen Paragrafendschungel gedeihen Vorschriften in bislang unerforschter Vielfalt, und Bestsellerautor Werner Koczwara nimmt uns mit auf eine Expedition zu den exotischsten Blüten der juristischen Welt. Aber Achtung, Haftungsausschluss: Wer sich kaputtlacht, tut das auf eigenes Risiko. Werner Koczwara, Erfinder des juristischen Kabaretts, gelingt es, dem Rechtswesen immer neue humoristische Facetten abzugewinnen. Unter anderem interpretiert er hier juristische Weltbestseller wie 'Das Paragrafendschungelbuch' und fördert ein bislang unveröffentlichtes Manuskript Kafkas zutage: 'Der Prozess – die zweite Instanz'. Außerdem macht er sich Gedanken über die Anwendung des Antidiskriminierungsgesetzes auf die Straßenverkehrsordnung und die Einführung der Abseitsregel an Kreuzungen. Ein satirischer Blick auf die essenziellen juristischen Probleme und was sie in unserem Alltag anrichten.

Grotesk und kurios zugleich womit sich deutsche Gerichte beschäftigen müssen. Ganz zum Vergnügen der Leser/Hörer dieses Buches.

— Frauelein_S8

Stöbern in Humor

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Und ewig schläft das Pubertier

Total lustig!

laraelaina

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

• Kein Mainstream Comedyprogramm, sondern wirklich lustig

Einer flog übers Ordnungsamt

26. May 2016 um 23:22

Werner Koczwara ist ein Kabarettist, der sich in der Bereich Jura/Anwalt/Gesetzeswitze etabliert hat und bereits mehrere Programmedieser Art  veröffentlicht hat. Auch im Programm "Einer flog uebers Ordnungsamt"  beschäftigt Koczwara sich mit diversen Gesetzestexten, allerdings nicht nur ausschließlich. Es werden Kuriositäten aus Arbeitsrecht, Reiserecht uvm aufgeführt.Einige  Texte mögen dem einen oder anderen bereits bekannt sein, andere werden aber definitiv ihre Lachmuskeln strapazieren.Ich habe die Cd zu dem Programm gehört, welche live vor Publikum aufgenommen wurde. Ein Nachteil ist, dass es im Programm eine Visualisierung gab, die die Anwesenden belustigte, ich mir dabei allerdings nur wenig vorstellen konnte.Alles in allem ist es dennoch ein  gutes Programm von Koczwara. er hat eine Art die weit am Mainstream vorbeigeht und einen typisch schwäbischen Humor und ist es wert angehört zu werden.Mit einer Hördauer von knapp über einer Stunde lässt sich das Hörbuch auch schnell zwischendurch anhören.