Cover des Buches Einer flog übers Ordnungsamt (ISBN: 9783453200517)
Frauelein_S8s avatar
Rezension zu Einer flog übers Ordnungsamt von Werner Koczwara

Kein Mainstream Comedyprogramm, sondern wirklich lustig

von Frauelein_S8 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Grotesk und kurios zugleich womit sich deutsche Gerichte beschäftigen müssen. Ganz zum Vergnügen der Leser/Hörer dieses Buches.

Frauelein_S8s avatar
Frauelein_S8vor 8 Jahren
Werner Koczwara ist ein Kabarettist, der sich in der Bereich Jura/Anwalt/Gesetzeswitze etabliert hat und bereits mehrere Programmedieser Art veröffentlicht hat. Auch im Programm "Einer flog uebers Ordnungsamt" beschäftigt Koczwara sich mit diversen Gesetzestexten, allerdings nicht nur ausschließlich. Es werden Kuriositäten aus Arbeitsrecht, Reiserecht uvm aufgeführt.

Einige Texte mögen dem einen oder anderen bereits bekannt sein, andere werden aber definitiv ihre Lachmuskeln strapazieren.

Ich habe die Cd zu dem Programm gehört, welche live vor Publikum aufgenommen wurde. Ein Nachteil ist, dass es im Programm eine Visualisierung gab, die die Anwesenden belustigte, ich mir dabei allerdings nur wenig vorstellen konnte.

Alles in allem ist es dennoch ein gutes Programm von Koczwara. er hat eine Art die weit am Mainstream vorbeigeht und einen typisch schwäbischen Humor und ist es wert angehört zu werden.

Mit einer Hördauer von knapp über einer Stunde lässt sich das Hörbuch auch schnell zwischendurch anhören.