Die Ordnung unserer Nahrung

von Werner Kollath
Die Ordnung unserer Nahrung

Schwertlilie79s avatar

Ein wertvoller Leitfaden zur vollwertigen Ernährung. Alleine die Umsetzung des Themas lag mir schwer im Magen.

Inhaltsangabe zu "Die Ordnung unserer Nahrung"

Kernpunkt von Kollaths Ernährungslehre ist die Auffassung, dass durch die Be- und Verarbeitung von Lebensmittelrohstoffen und Lebensmitteln deren Gehalt an naturgegebenen essenziellen Nahrungsinhaltsstoffen reduziert wird. Daraus entwickelte er konkrete Ernährungsempfehlungen und brachte Lebensmittel und Lebensmittelgruppen nach ihrer ernährungsphysiologischen Qualität in eine Rangordnung, an deren Spitze die naturbelassenen und nicht verarbeiteten "vollwertigen" Lebensmittel stehen. "Die Ordnung unserer Nahrung", Klassiker und unentbehrliches Standardwerk zugleich, ist eine praxisorientierte Einführung in die Vollwerternährung.

Verlag:Karl F. Haug
Erscheinungsdatum:23.03.2005