Werner Kopacka Renate Götschl

Inhaltsangabe zu „Renate Götschl“ von Werner Kopacka

Das blonde Mädl aus der Obersteiermark, frisch und ungekünstelt, manchmal sagt ihr Lächeln mehr als die Worte, die sie dem Interviewer antwortet. Mein Gott, was soll man sagen, wenn man ständig nach Kurssetzung, Schneequalität, Wachswahl oder Ausfallsursachen gefragt wird. Renate Götschl war 17, als sie zum ersten Mal schneller war, als die Besten der Welt. Sensationssieg, Sturzserien. Renate Volldampf! Immer mit maximalem Risiko unterwegs - die Obdacherin hat alles erlebt. Viel weggesteckt. Nie aufgegeben. Eine Kämpferin.§Und eine Siegerin. Zwei Weltmeistertitel und als zusätzliche Krönung der Gesamtweltcupsieg in der Saison 1999/2000. Das Mädchen aus der Obersteiermark gehört längst zu den ganz Großen des Alpinen Skisports. Millionen von Ski-Fans in aller Welt kennen ihren Namen, können vielleicht sogar ihre größten Erfolge aufzählen. Aber: Wer ist Renate Götschl wirklich? Was hat sie so stark gemacht? Zur "Speed Queen", zur "Power Frau"! Worin besteht der Unterschied zwischen Spitz e und Weltspitze? Ist es nur der Erfolg, der glücklich macht, oder gibt's da auch noch ein anderes Leben, kleine Glücksgefühle, Sehnsüchte?§Robert Seeger, Sportreporter des ORF, ergänzt und vervollständigt die Biographie mit statistischen Unterlagen über die größten Erfolge Renate Götschls sowie über Damen-Weltcup-Rennen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis