Werner Kopacka , Thomas Schrems Zuadraht

Inhaltsangabe zu „Zuadraht“ von Werner Kopacka

Ein wahnsinniger Killer in Graz – und zwei Autoren, die gegeneinander anschreiben. Der eine in der Rolle des teuflisch-schlauen Serienmörders, der andere in der des eigenwilligen Ermittlers. „Hut ab. Diese Geschichte ist originell.“ (Kurier) „Ein verdammt wirklichkeitsnaher Kriminalroman.“ (Kronen Zeitung) „Diabolische Härte, schrullige Gewieftheit, knisternde Spannung.“ (Nova)

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Zuadraht
    Moni

Moni

27. December 2007 um 22:40

Passabler Graz-Krimi mit bekannt schönen Schauplätzen. Ein paar vergessene Hinweise: Dissertation? Überwachungsvideo? Bela löst sich ohne Abschied in Luft auf? Der Oberstleutnant Leimböck kommandiert seine Mitarbeiter machomäßig herum, ist mittelmäßig begabt, schwelgt immer noch im Austro-Pop der frühen Siebziger und macht keine Anstalten an seiner fast kaputten Beziehung zu arbeiten - ist wohl Frauensache. Statt dem süßen Rezept hätte ich lieber die Bezugsquelle der Samen für die russischen Reisetomaten gehabt.