Werner Krause Gerätekonstruktion in Feinwerktechnik und Elektronik

Inhaltsangabe zu „Gerätekonstruktion in Feinwerktechnik und Elektronik“ von Werner Krause

Feinwerktechnische und elektronische Erzeugnisse müssen ein hohes technisches Niveau, erstklassige Qualität und einen konkurrenzfähigen Preis haben. Entwicklung und Konstruktion dieser Produkte sind daher sehr vielschichtigen und ständig steigenden Anforderungen unterworfen. Der Konstrukteur muss seine Arbeit rationalisieren, um dieses Spannungsfeld zwischen Zeit, Kosten, Qualität und Funktionalität beherrschen zu können. Das Buch bietet eine geschlossene Darstellung der Baugruppen- und Gerätekonstruktion für den feinmechanischen, optischen und elektronischen Gerätebau. Zunächst werden dem Leser die erforderlichen Grundlagen des konstruktiven Entwicklungsprozesses sowie des funktionellen und geometrisch-stofflichen Aufbaus von Geräten vermittelt. Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Schutz von Gerät und Umwelt spielen dabei eine besondere Rolle. Beschrieben werden typische, häufig verwendete elektrisch-elektronische, elektromechanische, feinmechanische, optische, optoelektronische und mikromechanische Funktionsgruppen. Die abschließenden Kapitel behandeln das Gerätedesign und die Verpackung von Geräten.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt