Werner Krieger Eine Kriegsliebe

Inhaltsangabe zu „Eine Kriegsliebe“ von Werner Krieger

Die siebzehnjährige Frieda wohnt mit ihrer Mutter in einem kleinen Eigenheim in einer bayrischen mittelgroßen Stadt. Nicht lange vor Kriegsbeginn ziehen neue Besitzer im Nachbarhaus ein. Es sind sehr nette Leute. Besonders der achtzehnjährige Sohn Poldi ist mehr als nur nett. Frieda und Poldi verlieben sich vom ersten Tag an. Ihre Liebe wächst jeden Tag und sie beschließen zu heiraten, sobald Frieda mit 21 Jahren volljährig sein wird. Jedoch bricht bald der Krieg aus, und alle wehrpflichtigen Männer werden nun eingezogen. Poldi kommt an die Ostfront nach Russland. Die Kriegsereignisse ändern für das junge Paar alles. Hat ihre große Liebe noch eine Chance?

Kleine Stadt der großen Träume

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe