Werner Krotz Ein neuer Jesus für Kinder

Inhaltsangabe zu „Ein neuer Jesus für Kinder“ von Werner Krotz

Den Geschichten des Großvaters zu lauschen, gehört wohl für jedes Kind zu den vergnüglichsten Stunden der Kindheit. Dieses Buch bietet eine Vorlesestunde der ganz besonderen Art: Die Geschichte von Jesus aus Nazareth.

Werner Krotz erzählt seinen jungen Zuhörern von den vielen Wundern, die Jesus vollbracht hat, von den Abenteuern, die er mit seinen Vertrauten erlebt, aber auch von dem tragischen Schicksal, das dem Sohn Gottes widerfahren ist.

In wunderbar kindgerechter Form, beschreibt der Autor einen Jesus, dessen Liebe zu den Menschen in seinem Handeln stets im Vordergrund steht.
So entsteht nicht unbedingt ein historischer Jesus, aber dafür umso mehr eine Figur, die Kindern als Freund begegnet und ihr Begleiter sein möchte: Ein neuer Jesus für Kinder.

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula