Werner Krotz Ein neuer Jesus für Kinder

Inhaltsangabe zu „Ein neuer Jesus für Kinder“ von Werner Krotz

Den Geschichten des Großvaters zu lauschen, gehört wohl für jedes Kind zu den vergnüglichsten Stunden der Kindheit. Dieses Buch bietet eine Vorlesestunde der ganz besonderen Art: Die Geschichte von Jesus aus Nazareth. Werner Krotz erzählt seinen jungen Zuhörern von den vielen Wundern, die Jesus vollbracht hat, von den Abenteuern, die er mit seinen Vertrauten erlebt, aber auch von dem tragischen Schicksal, das dem Sohn Gottes widerfahren ist. In wunderbar kindgerechter Form, beschreibt der Autor einen Jesus, dessen Liebe zu den Menschen in seinem Handeln stets im Vordergrund steht. So entsteht nicht unbedingt ein historischer Jesus, aber dafür umso mehr eine Figur, die Kindern als Freund begegnet und ihr Begleiter sein möchte: Ein neuer Jesus für Kinder.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha