Werner Kuhmann Lernen - methodisch und gezielt

Inhaltsangabe zu „Lernen - methodisch und gezielt“ von Werner Kuhmann

Kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor? Ihr Kind sitzt stundenlang an den Hausaufgaben und ist danach oft schlecht gelaunt, weil es den Eindruck hat, den Stoff nicht verstanden zu haben. Häufig liegt das nicht an dem mangelnden Engagement des Lernenden, sondern an der falschen Art zu lernen.§Wie lernt man aber besser? Mit Methoden und zahlreichen Übungen bietet dieser HELP-Ratgeber konkrete Hilfestellungen.§Der Band ist optimal auf Lernsituationen an weiterführenden Schulen ausgerichtet. Anhand zahl-reicher Übungen zu Lesetechniken und Mind-Maps können Lernende die neuen Methoden direkt anwenden und ihre Ergebnisse im beigefügten Lösungsteil vergleichen.§In einem Extra-Kapitel zeigen wir Ihnen, wie die gerade beim gemeinsamen Lernen auftretenden Konflikte durch gegenseitiges Verständnis vermieden werden können gemeinsames Lernen zwi-schen Eltern und Lernendem wird so wieder möglich und effektiv.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86