Werner Lansburgh , Werner Lansburgh Wiedersehen mit Doosie

Inhaltsangabe zu „Wiedersehen mit Doosie“ von Werner Lansburgh

Es ist ein wirkliches Wiedersehen mit Doosie - fünfundzwanzig Liebesgeschichten kreisen hier übermütig und ernst zugleich um die Geschichte der einen großen Liebe - the one great love between author and reader, teacher and pupil, Briefschreiber und Briefempfänger. So merkwürdig es klingt: Dies ist trotz provokatorisch frecher Liebeleien mit allen möglichen »Doosies« eine sehr zarte und innige Liebesgeschichte mit der einen »Du-Sie« - mit Ihnen, dem Leser. Werner Lansburghs pädagogischer Trick gelingt erneut: Man merkt es kaum, wenn der Text vom Deutschen ins Englische überwechselt, und lässt sich vom Autor sogar dazu verführen, die Kontrollfragen zu beantworten, die den unmerklich erweiterten Wortschatz prüfen. Welcher Lehrer bietet Englischunterricht in dieser Form?

Die Farbe von Milch

Wiesenstein

Ein eindringliches Porträt Hauptmanns, seiner Werke und seiner Zeit

Orest

So klingt dein Herz

Eine außergewöhnliche Geschichte über eine ebenso außergewöhnliche Frau und ihr Leben.

susiuni

• Rezension zu "Wiedersehen mit Doosie" von Werner Lansburgh

Wiedersehen mit Doosie

Marion

14. February 2007 um 20:23

Dies ist die Fortsetzung von DEAR DOOSIE und glücklicherweise genauso amüsant, witzig und lehrreich. Englischunterricht mit Spaß und Niveau. Der Aufbau des Buches ist gleich geblieben - Briefe und ein anschließendes Postscriptum mit
    Kontrollfragen.