Werner Lantermann Agaporniden

Inhaltsangabe zu „Agaporniden“ von Werner Lantermann

Ein völlig neues, zeitgemäßes Sachbuch über diese äußerst beliebten Ziervögel!§Aktuelle Forschungsergebnisse, insbesondere über Verhalten und Fortpflanzung dieser Papageienarten, sowie jahrzehnte-lange Erfahrung in der Haltung fließen in dieses Buch mit ein. Alles Wissenswerte wurde zusammengetragen:§Informationen über Verbreitung, systematische Stellung, Verhalten, Fortpflanzung und Leben im Freiland; praktische und kompetente Ratschläge zur möglichst artgerechten Haltung und Pflege; Beschreibung von Brut und Aufzucht der Jungen und natürlich ausführliche Steckbriefe der neun verschiedenen Arten, die sich u. a. durch jeweils unterschiedliche Färbungen auszeichnen. Agaporniden sind wegen ihrer auffallenden Farben und hübschen Zeichnungen sowie ihrer "handlichen" Größe äußerst beliebte Heimtiere. Besonders die häufigen Rosenköpfchen, aber auch einige der anderen Arten sind regelmäßig im Handel zu finden - wohl auch, weil deren Nachzucht problemlos möglich ist. Werner Lantermann beschäf tigt sich seit über 20 Jahren mit der Haltung und Pflege von Papageien. Durch zahlreiche Veröffentlichungen hat er sich einen Namen als Vogelexperte gemacht. Sein persönliches Anliegen ist die artgerechte Haltung - paarweise oder in Gruppen - unserer gefiederten Freunde.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri