Werner Lantermann Amazonen

Inhaltsangabe zu „Amazonen“ von Werner Lantermann

• Rezension zu "Amazonen" von Werner Lantermann

Amazonen

DarkReader

Vor ein paar Monaten übernahmen wir eine Amazone, eine Vertreterin der in Südamerika beheimateten Papageienart. Da ich mich nur mit Graupapageien auskenne - diese Art halten wir seit über 20 Jahren - kaufte ich dieses Buch, um mich über unsere neue Wohnungsgenossin zu informieren, über ihre Bedürfnisse und Eigenarten. Ich erwartete ein Buch, welches mir helfen sollte, den Neuzugang besser zu verstehen und mich auf sie einzustellen. Meine Güte.... was ich bekam, war ein dünnes Machwerk, geschrieben von jemandem, der anscheinend von Papageien nicht mehr Ahnung hat als ich vom Steuern eines F16-Kampfjets der US-Luftwaffe! Ich will hier gar nicht ins Detail gehen, es ist für Menschen, die sich für diese Vögel nicht interessieren, zu langweilig zu lesen. Anderen Haltern dieser Tiere kann ich nur empfehlen: Hände weg von diesem Buch, es steht so viel Unsinn darin, dass man den Vögeln- befolgte man die dort gegeben Ratschläge - mehr schadet als nutzt!