Handbuch Agaporniden

von Werner Lantermann
Handbuch Agaporniden

Inhaltsangabe zu "Handbuch Agaporniden"

Aufgrund ihrer prächtigen Färbung und ihrer handlichen Größe sind die „Unzertrennlichen“, wie diese Papageienvögel häufig genannt werden, zu sehr beliebten Ziervögeln geworden. Wie der Name vermuten lässt, müssen diese Vögel mindestens paarweise gehalten werden, da die enge Zusammengehörigkeit der Paarpartner ein typisches Merkmal für diese Kleinpapageien ist.
In diesem Buch werden alle neun Agaporniden-Arten sowie ihre Herkunft und Besonderheiten vorgestellt. Der Autor erklärt, was bei einer möglichst artgerechten Haltung – paarweise oder in Gruppen – zu berücksichtigen ist. Weiterhin berichtet er umfassend über die Pflege, Fütterung und Gesundheitsvorsorge sowie die Zucht dieser äußerst ansprechenden Kleinpapageien.

Verlag:Cadmos Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2007