Werner Lantermann , Yvonne Lantermann Heimische Eidechsen im Freiland und Terrarium

Inhaltsangabe zu „Heimische Eidechsen im Freiland und Terrarium“ von Werner Lantermann

Werner Lantermann (Jahrgang 1956, Sozialwissenschaftler) und Yvonne Lantermann (Jahrgang 1966, Sekretärin) beschäftigen sich gemeinsam seit vielen Jahren in ihrem großen Naturgarten am westlichen Rand des Ruhrgebietes mit der privaten Tierhaltung. Schwerpunkte sind Pferde, Papageien und heimische Eidechsen. Darüber hinaus sind sie begeisterte Tier- und Naturfotografen und sind auf Reisen gern in Südeuropa unterwegs. Seit vielen Jahren berichten sie in Bild und Wort von diesen Reisen und von ihren Haltungserfahrungen mit Eidechsen in verschiedenen deutschsprachigen Reptilien- und Terrarienzeitschriften.
Das vorliegende Buch informiert ausführlich über die in Deutschland vorkommenden Eidechsenarten. Neben zahlreichen Biotopaufnahmen, Artenschutzprojekten und interessanten Informationen über die einzelnen Arten erfährt der Leser alles Wichtige über diese faszinierenden Reptilien. Zudem werden Rechtsfragen bei der Haltung einheimischer Eidechsen sowie die Pflege im Zimmer- und Freilandterrarium ausführlich beschrieben. Eigene Erfahrungen mit der Haltung von Perleidechsen, Zauneidechsen, Mauereidechsen und Smaragdeidechsen machen das Buch zu einem Haltungsratgeber der besonderen Art.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden