Werner Lantermann Sittiche und Papageien

Inhaltsangabe zu „Sittiche und Papageien“ von Werner Lantermann

Trotz ihrer Beliebtheit ist über das natürliche Verhalten der Papageienvögel bislang nur wenig geschrieben worden. Das vorliegende Buch schließt diese Lücke und fasst den momentanen Kenntnisstand über das Verhalten dieser Vogelgruppe in Freiland und Voliere allgemein verständlich zusammen. Die Funktionen vieler Verhaltensweisen im inner- und zwischenartlichen Kontext werden erklärt. Ergänzende Kapitel über die Verhaltens-ökologie und die Verhaltensstörungen der Papageien – vom kleinen Wellensittich bis zum riesigen Ara – in Menschenobhut runden das Buch ab.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft