Erzählbibel

Cover des Buches Erzählbibel (ISBN:9783780626172)

Inhaltsangabe zu "Erzählbibel"

Werner Laubi ist bekannt dafür, dass es ihm gelingt, auch noch aus dem trockensten Bibelabschnitt eine spannende Erzählung zu entfalten, in die er Textinformationen und historisches Hintergrundwissen gleichsam nebenbei einfließen lässt. "Biblische Geschichten", so der Autor, "sind nicht einfach historische Berichte, die uns objektive Fakten übermitteln und die wir als solche weiterzugeben haben, sondern sie dienen uns als Vorlage. Wir "malen" sie neu und umgeben sie mit einem Rahmen nach unserer Wahl. Und wie der Maler von seinem Motiv ergriffen sein und Freude am Malen haben muss, so muss der Erzähler biblischer Geschichten ergriffen sein von dem, was ihm überliefert wird, und er muss sich freuen, es weitergeben zu dürfen. "In diesem Sinn sind die mehr als drei Dutzend Geschichtender Erzählbibel zum Leben Jesu nicht einfach eng an die Texte der Evangelien angelehnte Berichte, sondern lebensnahe und spannende Verkündigung. Die lebendigen Illustrationen von Rüdiger Pfeffer unterstützen das Anliegen des Autors, die überlieferten Geschichten Kindern von heute nahe zu bringen.

Sprache:
Verlag:Deutsche Bibelgesellschaft