Werner Leippold Der VerRückte, der wieder laufen lernte

Inhaltsangabe zu „Der VerRückte, der wieder laufen lernte“ von Werner Leippold

Stem Paulson ist ein ehrgeiziger Mann, der es zu etwas bringen möchte. Bald findet er sich in einem Hamsterrad, strampelt dem ganz normalen Wahnsinn entgegen. Als er meint, es geschafft zu haben - ein Stich. Mehrere Wirbel werden mit Titan Cages stabilisiert, so dass einem Re-Start nichts im Wege stehen sollte. Leider ist die Rehabilitation ein längerer Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Die OP-Wunde ist zwar schnell verheilt, doch heißt das nicht, dass er sich wieder wie einst bewegen kann. Er muss jeden Schritt von Anfang an neu lernen, muss Geduld haben, mit der Muskulatur, dem Körper, dem Genesungsprozess. Und vor allem mit seinem Kopf, der sich in den Monaten vor der Operation ein umfangreiches Schmerzgedächtnis zugelegt hat. Seine Motorik ist eingeschränkt, etwas in seinem Kopf blockiert: "Das ist die Hölle. Ich will, aber ich kann nicht. Deine Beine könnten, aber der Kopf sagt nein." Er stiert immer häufiger vor sich hin, hört sich klagen: "Ich halte das auf Dauer nicht aus. Wie kann man nur dieses verfluchte Gedächtnis löschen? Das ist doch nicht mehr normal, das ist verrückt. Oder ist bei dir alles verRückt?"

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

Truly Madly Guilty