Werner Leippold Der VerRückte, der wieder laufen lernte

Inhaltsangabe zu „Der VerRückte, der wieder laufen lernte“ von Werner Leippold

Stem Paulson ist ein ehrgeiziger Mann, der es zu etwas bringen möchte. Bald findet er sich in einem Hamsterrad, strampelt dem ganz normalen Wahnsinn entgegen. Als er meint, es geschafft zu haben - ein Stich. Mehrere Wirbel werden mit Titan Cages stabilisiert, so dass einem Re-Start nichts im Wege stehen sollte. Leider ist die Rehabilitation ein längerer Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Die OP-Wunde ist zwar schnell verheilt, doch heißt das nicht, dass er sich wieder wie einst bewegen kann. Er muss jeden Schritt von Anfang an neu lernen, muss Geduld haben, mit der Muskulatur, dem Körper, dem Genesungsprozess. Und vor allem mit seinem Kopf, der sich in den Monaten vor der Operation ein umfangreiches Schmerzgedächtnis zugelegt hat. Seine Motorik ist eingeschränkt, etwas in seinem Kopf blockiert: "Das ist die Hölle. Ich will, aber ich kann nicht. Deine Beine könnten, aber der Kopf sagt nein." Er stiert immer häufiger vor sich hin, hört sich klagen: "Ich halte das auf Dauer nicht aus. Wie kann man nur dieses verfluchte Gedächtnis löschen? Das ist doch nicht mehr normal, das ist verrückt. Oder ist bei dir alles verRückt?"

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

Kleine Stadt der großen Träume