Werner Lind Lexikon der Kampfkünste

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Kampfkünste“ von Werner Lind

Werner Lind und der BSK (Budo-Studienkreis) haben mit ihrem <i>Lexikon der Kampfkünste</i> ein Standardwerk herausgegeben, das jedem Kampfkünstler, der sich über die rein sportliche Seite seiner Kampfkunst hinaus interessiert, die Möglichkeit gibt, sich umfassend zu informieren. Die erste Ausgabe 1996 war ein durchschlagender Erfolg, denn noch nie gab es ein so umfassendes Nachschlagewerk, in dem wirklich alles über Geschichte, Technik und Persönlichkeiten der Kampfkünste zu finden war. Entsprechend schnell war die Auflage vergriffen, was eine Amazon.de-Kundin in ihrer Leserrezension zu folgender liebgemeinter Aufforderung bewegte: "Sofort neu auflegen!". Diesem Wunsch wurde nun mehr als entsprochen!<P> Das vormalige <I>Lexikon der ostasiatischen Kampfkünste</I> heißt jetzt <I>Lexikon der Kampfkünste</I> und wurde um mindestens ein Drittel erweitert. Es behandelt nun auch die Kampfkünste des Abendlandes, wie etwa Fechten, Ringen oder das französische Savate. Die Daten wurden auf den neusten Stand der BSK-Forschungen gebracht, viele Diagramme und Tafeln ergänzen die Texte sinnvoll und machen das Lexikon so nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch zu einem Highlight. Fast zwei Jahrzehnte Recherchearbeit stehen hinter diesem Buch, und das merkt man bei der Lektüre jedes einzelnen Absatzes. Dieses Lexikon ist für jeden wißbegierigen Kampfkunstübenden genauso essentiell wie die Kampf- oder Trainingsbekleidung in seiner Sporttasche! <I>--Marcus Scheibenzuber</I>

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein