Malta, Gozo, CominoDas komplette Handbuch für individuelles Reise und Entdecken in allen Winkeln der Inselrepublik im Mittelmeer

LenasLektueres avatar
LenasLektuere

Ich mag die Reiseführer, weil sie auch immer auf die Natur eingehen. Diese Ausgabe soll 2008 komplett überarbeitet sein. Glaube ich nicht.

In Maltas bewegter Geschichte folgten Römer, Araber und Kreuzritter aufeinander. Zuletzt wählten die Briten die Insel als Stützpunkt. Heute versteht sich der kleine Inselstaat als Drehscheibe zwischen den Kulturen und bietet Sprach- und Bildungsreisenden ebenso wie Erholungssuchenden und Aktivurlaubern eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dies wird von einer stetig steigenden Zahl auch deutschsprachiger Touristen wahrgenommen. Das Malta-Handbuch leistet eine wertvolle Hilfe beim Entdecken Maltas und seiner Nachbarinseln. Es informiert detailliert über historische Sehenswürdigkeiten wie La Valetta, die einzige Hauptstadt Europas unter Denkmalschutz, oder die Jahrtausende alten Ruinen von Hagar Qim. Sprachreisende werden objektiv über die zahlreichen Möglichkeiten informiert, auf Malta Englisch zu lernen. Es gibt erprobte Tips für Inseltouren, sei es zu Fuß, mit dem Mietwagen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In einem umfangreichen Spezialkapitel werden die wichtigsten Tauchbasen und Tauchplätze beschrieben. Die ausführlichen Hinweise auf Unterkünfte, Verkehrsmittel, Nachtleben und Einkaufsmöglichkeiten erlauben es, die maltesische Inselwelt auf eigene Faust zu entdecken, bieten aber auch dem Pauschalurlauber vielfältige Anreize für die weitergehende Urlaubsgestaltung.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Reise Know-How