Mein Leben - mein Traum

Cover des Buches Mein Leben - mein Traum (ISBN:9783844811032)

Inhaltsangabe zu "Mein Leben - mein Traum"

„Mein Leben – mein Traum“ ist die wahre Geschichte eines Kameramannes. Unter dem Pseudonym Werner Lohnmann erzählt der Autor sein ganzes Leben. Zunächst beschreibt er seine Kindheit und Duisburg und seine Kriegserlebnisse sowie seine ersten beruflichen Erfahrungen. Im Hauptteil der Biografie berichtet er über seine langjährige Arbeit beim ZDF, seine Beziehungen zu Frauen und seine Ehe. Einige Kapitel sind den weiteren wichtigen Personen in seinem Leben, seiner Mutter Emmy und seinem Sohn Frederik, gewidmet. Zum Abschluss berichtet er über seine noch bis heute andauernde Arbeit als selbstständiger Filmemacher. Lohnmanns Ausführungen werden ergänzt durch wunderschöne Gedichte, die teilweise sogar aus seiner eigenen Feder stammen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:16.01.2012