Schreiben und Malen am PC

Cover des Buches Schreiben und Malen am PC (ISBN:9783788612610)

Inhaltsangabe zu "Schreiben und Malen am PC"

Wie kann ich meinen Computer am besten nutzen? Wie komme ich ins World Wide Web? Die Reihe "Fit fürs Netz" ermöglicht jungen PC-Neulingen einen unkomplizierten Einstieg in die Welt rund um den Computer. Der Grundschulpädagoge Werner Lorenz vermittelt in leicht verständlichen Texten und mit Schritt-für-Schritt-Übungen die Grundlagen für kindgerechtes Arbeiten am PC.§In "Schreiben und Malen am PC" erfährt man vieles über das Herz des Computers, über Chips und warum es eine Maus gibt. So kommt man mit Hardware und Software schnell auf Du und Du. Tipps zum Computerkauf, zum Aufstellen und zur Installation von Programmen begleiten die ersten Schritte mit dem PC. Texte schreiben und formatieren, zeichnen mit dem PC, bunte Grafiken und Fotos einbauen, erste Schritte ins Netz - spielerisch wird der Umgang mit dem Computer erlernt.§Dieses Buch basiert auf dem meistgenutzten Betriebssystem Windows und den darin enthaltenen Softwareprogrammen "Paint" und "WordPad". Keine Zusatzsoftware nötig!

Sprache:
Verlag:Tessloff