Kussnester

Etwas brummt
im Gewebe meines Mantels
etwas kichert
in den Maschen meiner Jahre

Neue Gedichte vom Meister der konzentrierten Kurzform, der punktgenau überraschenden Wortwahl, der nachklingenden Bildanstöße, des feinen Humors, der großen und kleinen Wahrheiten, Beobachtungen, Entdeckungen, Ideen. Mit vier Zeichnungen des Künstler-Dichters.

__________________________________
Pressestimmen:

'Werner Lutz ist ein Meister der Wortschöpfung. Vom ‹Schattenhangschreiten› bis zum ‹Nelkenduftferkel› reicht sein Register. Und nun also ‹Kussnester›. (.) Im neuen Band gibt es vier Zyklen zu etwa 20 Gedichten. Die Themen: Dinge, Landschaft, Menschen, Kunst, in allen Formen. Dazwischen stehen Reproduktionen von Zeichnungen des Autors, wilde Liniengeflechte - das ergibt eine schöne Spannung zu den eher ruhigen Texten. (.) Ein Fazit? ‹Kussnester› ist ein großes Buch von einem großen Autor. Bestens geeignet zur Einübung in Langsamkeit und Gelassenheit, genaue Wahrnehmung und Mut zur Fantasie. Ein Lebensbuch.' (Matthias Kußmann, Deutschlandfunk)

Ausgabe:Buch
Verlag:Waldgut Verlag