Werner Möllenkamp Die schöne Medusa

Inhaltsangabe zu „Die schöne Medusa“ von Werner Möllenkamp

Die hessische Umweltministerin und ihr Mann kehren von einer Dienst-reise aus dem Atomzentrum Krasnojarsk zurück... in zwei Eichensärgen. Diagnose: Pilzvergiftung! Etwa zur gleichen Zeit steigt die »Ariane 5«, der ganze Stolz der europäischen Raumfahrt, aus Kourou hinauf in den Himmel und explodiert vor den Augen der Welt. Niemand ahnt, dass zwischen den Ereignissen ein Zusammenhang besteht. Nur Kommissar Polowski aus Frankfurt ermittelt und sieht weiter: Bald schon wird ihm klar, dass die Raumfahrtkatastrophe nur der Vorbote eines Infernos war, das schon bald die ganze Welt erschüttern könnte. Und immer wieder taucht die »schöne Medusa« auf. Worauf hat es dieses todbringende Wesen abgesehen?

Fiona

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84