Unter uns Gesamtwerk

Unter uns Gesamtwerk

Das neue Buch von Werner Müller erscheint am 18. September 2018 mit dem Titel "Unter uns Gesamtwerk" als Buch bei C.H.Beck.

Inhaltsangabe zu "Unter uns Gesamtwerk"

Im Dezember 2018 endet mit Schließung der letzten Zechen das Zeitalter des Steinkohlenbergbaus in Deutschland – ein bedeutsames Kapitel Industriegeschichte geht zu Ende. Die unermüdliche Arbeit der Kumpel, Techniker und Ingenieure hat nicht nur Milliarden Tonnen Kohle ans Tageslicht befördert, sondern auch faszinierende Technologien und Maschinen hervorgebracht. «Unter uns» lässt die Ära des Steinkohlenbergbaus lebendig werden und zeigt die facettenreiche Welt unter Tage – leicht verständlich, reich bebildert, mit zahlreichen Grafiken, Zeitzeugenberichten und Wortmeldungen von Prominenten. Der erste Band führt in die geheimnisvolle und abenteuerliche Welt eines modernen Steinkohlenbergwerks und macht Highlights der Technikgeschichte erlebbar. Band 2 erzählt von der gewachsenen Kultur der Kohlereviere und Band 3 befasst sich mit den politischen Entwicklungen rund um den Steinkohlenbergbau.

Ausgabe:Buch
Verlag:C.H.Beck