Werner Müller , Gunther Vogel dtv-Atlas Baukunst

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Baukunst“ von Werner Müller

Mit 130 Abbildungsseiten in Farbe, Entwurf: Gunther Vogel; Ausführung: Inge und István SzászDer zweibändige dtv-Atlas Baukunst gibt einen Überblick über Entwicklung, Probleme und Werke der Architektur von den frühen Hochkulturen bis zur Gegenwart. Dabei dient der Atlas als Stilkunde und kunsthistorischer Abriss, gleichzeitig aber auch als Einführung in die Technik der Architektur. Aus dem Inhalt des ersten Bandes: Architektur als autonomer Prozess. Bauelemente. Das Bauwerk als Organismus (Fachwerk, Dorischer Tempel, Kuppelbau, Gliederbau, Skelettbau). Baugeschichte (Mesopotamien, Ägypten, Ägäis, Griechenland, Rom, Byzanz). Durchgehend farbig; mit Literaturverzeichnis und Register

übersichtliches nachschlagewerk mit vielen guten abbildungen und erläuterungen.

— Nele
Nele

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day