Bonsai - Gestalten mit heimischen Gehölzen

Bonsai - Gestalten mit heimischen Gehölzen

Das neue Buch von Werner M. Busch erscheint am 1. Dezember 2018 mit dem Titel "Bonsai - Gestalten mit heimischen Gehölzen" als Hardcover bei Quelle & Meyer.

Inhaltsangabe zu "Bonsai - Gestalten mit heimischen Gehölzen"

In diesem Praxisbuch werden alle in Deutschland heimischen sowie zahlreiche mediterrane und osteuropäische Gehölzarten, die sich für die Bonsai-Gestaltung eignen, vorgestellt. Im Vordergrund der Beschreibung stehen Eigenschaften, welche die Erscheinungsform und damit die Aussagekraft des späteren Bonsai beeinflussen, wie z.B. die natürliche Wuchsform, Blattgröße, Herbstfärbung, aber auch Art und Form der Borke.
Dieses Handbuch fußt auf der über 30-jährigen Praxiserfahrung der Verfasser, die allen neuen „Bonsai-Freunden“ zu einem erfolgreichen Einstieg verhilft. Aber auch erfahrene Praktiker werden dort viele Informationen finden, die dazu beitragen, das Ergebnis ihrer Arbeit zu verbessern.

Verlag:Quelle & Meyer
Erscheinungsdatum:01.12.2018