Faszination Aktzeichnen

von Werner Maier
Faszination Aktzeichnen

Inhaltsangabe zu "Faszination Aktzeichnen"

Diese Kunst-Akademie zum Thema Akt schlägt den Leser bereits beim ersten Durchblättern in ihren Bann: Die natürliche, warme und respektvolle Darstellung der menschlichen Form, die oft ungewöhnlichen Posen und die große Bandbreite an verschiedenen Modellen machen die Faszination des Autors mit diesem Thema spürbar.
Die Lebendigkeit der Linie steht bei der Darstellung im Vordergrund, teilweise unterstützt durch die Farbigkeit von Aquarell- und Pastellfarben. So reizen die zeichnerischen Spuren den Betrachter, immer aufs Neue hinzuschauen, um sich von der Ausstrahlung diese ausdrucksstarken Akte einfangen zu lassen.

Verlag:Christophorus Verlag
Erscheinungsdatum:04.10.2007