Werner Maser Adolf Hitler

Inhaltsangabe zu „Adolf Hitler“ von Werner Maser

Professor Werner Maser, dessen Hitler-Biografie weltweit in über 50 Sprachen übersetzt wurde, untersucht in dieser Spezialabhandlung Hitlers Führungs- und Regierungsstil. Er kommt in seiner sachlichen Analyse unter Einbeziehung individual-psychologischer Elemente zu Erkenntnissen, die der zeitgeschichtlichen Forschung neue Impulse geben wird. Anhand zahlreicher Dokumente und Zeugenaussagen zeigt Maser, wie Hitler der "Führer" wurde, wie er tatsächlich führte und regierte und wie seine Weisungen und Anordnungen und "Führer"-Befehle zustande kamen. (Quelle:'Fester Einband')

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Adolf Hitler" von Werner Maser

Adolf Hitler

Jens65

02. August 2008 um 21:46

Werner Maser hat mit diesem Werk meiner Meinung nach eines der besten Bücher über eine Person geschrieben, die wie kein Zweiter die Geschichte der Bundes Republik Deutschland in solch grausamer Art und Weise beeinflusst hat. Er hat es jedoch geschafft die Distanz zu waren und gleichzeitig einen Blick hinter die Maske des Adolf Hilter zu gestatten. Hinter seine Ängeste vor dem "baldigen" Tod, seine Krankheiten, seine persönlichen Kontakte und seine Verbindung zu Eva Braun. Ein grandioses Werk.