Werner May So wird's im Himmel sein!

Inhaltsangabe zu „So wird's im Himmel sein!“ von Werner May

Wie wird's im Himmel sein? Wer wollte das nicht gerne wissen? In diesem Büchlein verrät Werner G. May, welche Sprache im Himmel gesprochen wird, was dort getrunken wird, ob es Meerschweinchen und TacoBells gibt und vieles mehr, was Sie schon immer wissen wollten. Im Ernst: Mit leichter Feder nimmt Werner G. May mit auf eine kurzweilige Reise in die andere Dimension. Dabei beschert er uns zugleich tiefe geistliche Einsichten, jenseits aller irdisch-oberflächlichen Spekulation.

Sex Story

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

• Rezension zu "So wird's im Himmel sein!" von Werner G. May

So wird's im Himmel sein!

Claudias-Buecherregal

In seinem kleinen Büchlein beschäftigt sich Werner May mit den Fragen, ob es im Himmel Meerschweinchen, Bücher oder eine Fastfoodkette namens Taco Bells gibt und was wir dort trinken werden, ob dort Deutsch oder Englisch gesprochen wird, ob wir die Einzigen im Himmel sind und ob wir dort unsere Ehepartner wieder treffen werden. Werner May ist einer der leitenden Psychologen an der IGNIS-Akademie für Christliche Psychologie. Er betrachtet die o.g. Fragen auf eine intellektuelle aber auch humorvolle Art und Weise und will dem Leser aufzeigen, wie es im Himmel wirklich ist. Seine Antworten versucht er dabei möglichst gut zu begründen bzw. zu beweisen. Mir hat der Schreibstil ganz gut gefallen, die humorvollen Kommentare des Autors haben mich des Öfteren schmunzeln lassen. Dass die Beantwortung der o.g. Fragen lediglich 40 Seiten des kleinen Büchleins umfasst und der Rest mit einem Nachtrag und dem Nachwort gefüllt wurde, finde ich schade. Des Weiteren wiederholt sich ein Argument fast bei allen Fragen, dieses wirkt irgendwann eintönig und uninteressant. Den Ansatz fand ich daher ganz in Ordnung, die Umsetzung in Teilen auch, aber wegen meiner genannten "Kritikpunkte" vergebe ich 3 von 5 Sternen.