Werner Metzig Lernen Zu Lernen

Inhaltsangabe zu „Lernen Zu Lernen“ von Werner Metzig

Wer effektiv lernen will, benötigt die passende Lernmethode für den jeweiligen Lernstoff. Die Autoren beschreiben verschiedene Lerntechniken so, dass sie direkt angewendet werden können. Ihre Wirkweise erklären sie gedächtnispsychologisch, die Wirksamkeit wird aufgrund wissenschaftlicher Studien bewertet. Der Band enthält Hinweise zur erfolgreichen Prüfungsvorbereitung und Tipps zum Umgang mit der Angst vor Misserfolgen und mit Lernblockaden. Die 8., aktualisierte Auflage bietet zusätzliche Informationen zur Lernmotivation und zum bildhaften Lernen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch