Werner Mezger Schwäbisch-alemannische Fastnacht

Inhaltsangabe zu „Schwäbisch-alemannische Fastnacht“ von Werner Mezger

Eine faszinierende Bilderreise durch die Welt der schwäbisch-alemannischen Fastnacht: Wie kein Zweiter versteht es der Fotograf Ralf Siegele, die überwältigende Vielfalt des närrischen Treibens in seinen Fotografien festzuhalten. Er führt durch die zahlreichen Hochburgen der Fastnacht, vom Schwarzwald bis nach Oberschwaben, vom Neckar bis an den Bodensee, von Rottweil bis zum Kaiserstuhl. Der renommierte Fastnachtsexperte Werner Mezger erläutert in kurzen Begleittexten die Bedeutung der vermummten Gestalten, ihre kulturhistorische Entwicklung sowie die närrischen Bräuche, die sich von Ort zu Ort unterscheiden. 100 großformatige Fotografien lassen den Betrachter die Welt der schwäbisch-alemannischen Fastnacht hautnah erleben. Mit Texten in Deutsch, Französisch und Englisch ist das Buch ein ideales Geschenk für Besucher und Einheimische.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue