Einen Platz in der Welt haben

von Werner Milstein
Einen Platz in der Welt haben

Milagro
vor 2 Jahren

Bonhoeffer fühlte sich stets in seinem Glauben geborgen, wir können seine Lebensgeschichte nur nachlesen und ihn bewundern

Inhaltsangabe zu "Einen Platz in der Welt haben"

Dietrich Bonhoeffer (1906-1945) wurde mit nur 39 Jahren im KZ Flossenbürg als Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus hingerichtet. Werner Milstein begibt sich auf die Spurensuche dieses großen Theologen und erzählt spannend und mitreißend den Lebensweg Bonhoeffers von der behüteten Kindheit in Breslau bis zur Hinrichtung am 9. April 1945. Dabei wird deutlich, wie brisant die Frage nach politischer Verantwortung und konsequenter Lebensgestaltung auch heute noch ist. Vorbilder sind mehr denn je gefragt.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus