Das Leben des Bertolt Brecht, 2 Bde.

von Werner Mittenzwei
Das Leben des Bertolt Brecht, 2 Bde.

Inhaltsangabe zu "Das Leben des Bertolt Brecht, 2 Bde."

Das Standartwerk der Brecht-Literatur erscheint jetzt zum erstenmal als Taschenbuchausgabe. Auf der Grundlage immensen Materials entwirft Werner Mittenzwei ein anschauliches Bild von Brechts faszinierendem Lebensweg, der viele Länder berührte und durch einschneidende Zeitgrenzen markiert wurde. Er vergegenwärtigt auf eindringliche Weise, wie Zeit und Ort dieses Leben prägten, welche Quellen das Werk speisten und auf welche spezifischen Wirkungen seine Stücke ausgerichtet waren. Von Anfang an war es Mittenzweis Ziel, mit dieser Biographie viele Leser zu ermuntern, bei Brecht selbst nachzulesen und sich ein eigenens Bild zu machen.

Sprache:
Verlag:Aufbau TB