Werner Mittenzwei Leben des Bertolt Brecht, in 2 Bdn.

Inhaltsangabe zu „Leben des Bertolt Brecht, in 2 Bdn.“ von Werner Mittenzwei

In insgesamt sieben großen Kapiteln wird das Leben des Bertolt Brecht, geb. am 10.2.1898 in Augsburg, erzählt, die Einbindung in seine Umgebung - die Zeiten, die Orte, die Personen - erhellt und die wechselseitigen Beeinflussungen - die auf ihn gewirkt haben bzw. von ihm ausgegangen sind - verdeutlicht.§Der erste Band befaßt sich mit der Kindheit und der Schulzeit in Augsburg, der Beschreibung von Elternhaus und Schule, der Freunde und ersten Freundinnen, den frühen literarischen Versuchen in dramatischer und lyrischer Form oder der Tätigkeit als Kritiker. Erzählt wird von seiner Studienzeit in München, von seiner späteren Übersiedlung nach Berlin, von seiner Zeit im Exil.§Der zweite Band befaßt sich mit Brechts Leben als Emigrant in Amerika und mit seinem Leben nach der Rückkehr nach Europa.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie