Werner Mittenzwei Leben des Bertolt Brecht, in 2 Bdn.

Inhaltsangabe zu „Leben des Bertolt Brecht, in 2 Bdn.“ von Werner Mittenzwei

In insgesamt sieben großen Kapiteln wird das Leben des Bertolt Brecht, geb. am 10.2.1898 in Augsburg, erzählt, die Einbindung in seine Umgebung - die Zeiten, die Orte, die Personen - erhellt und die wechselseitigen Beeinflussungen - die auf ihn gewirkt haben bzw. von ihm ausgegangen sind - verdeutlicht.§Der erste Band befaßt sich mit der Kindheit und der Schulzeit in Augsburg, der Beschreibung von Elternhaus und Schule, der Freunde und ersten Freundinnen, den frühen literarischen Versuchen in dramatischer und lyrischer Form oder der Tätigkeit als Kritiker. Erzählt wird von seiner Studienzeit in München, von seiner späteren Übersiedlung nach Berlin, von seiner Zeit im Exil.§Der zweite Band befaßt sich mit Brechts Leben als Emigrant in Amerika und mit seinem Leben nach der Rückkehr nach Europa.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl