Berg und Uferwanderungen Salzkammergut

Cover des Buches Berg und Uferwanderungen Salzkammergut9783940141750

Inhaltsangabe zu "Berg und Uferwanderungen Salzkammergut"

Entdecken Sie die schönsten Plätze im Salzkammergut. Sie können einen bequemen Uferweg an einem der zauberhaften Seen genießen oder von einem der unzähligen Gipfel die grandiose Landschaft bewundern. Sie wählen eine Tour aus dem Inhaltsverzeichnis, der Landkarte oder gestützt auf die Piktogramme am Kopf der Seiten. Wir helfen Ihnen durch eine kurze, klar verständliche Wegbeschreibung.
Dabei erfahren Sie, wo es losgeht und wie Sie ein lohnendes Ziel erreichen. Die Wegskizzen machen die Sache einfach.
Natürlich sagen wir Ihnen, ob am Weg Einkehrmöglichkeiten bestehen.
Die Fotos vermitteln Ihnen einen Eindruck von dem was Sie erleben werden. Wir weisen Sie im Text auf besonders schöne Aussichtspunkte hin und wo Sie schöne Fotos machen können.
Blumenfreunde machen wir auf häufig vorkommende botanische Besonderheiten aufmerksam. Dabei spielt natürlich die Jahreszeit eine Rolle.
Denken Sie bitte daran, dass die meisten Alpenblumen nicht gepflückt werden dürfen.
Wandern und Bergsteigen beschert uns und unserer Familie unvergessliche Erlebnisse, dabei ist es gesund und macht Spaß.

Verlag:Plenk
Erscheinungsdatum:15.06.2012